Ende November wurden im Gymnasium Pichelmayergasse die heurigen Wiener Meisterschaften im Tischtennis der Oberstufe Mädchen ausgetragen.
Nachdem wir voriges Jahr unsere Teilnahme am Finalturnier krankheitsbedingt absagen mussten, war bei unserem Team zusätzliche Motivation zu spüren. Die Achtklässlerinnen Karin und Marie verstärkt durch Svenja (5a), die schon zahlreiche Wettkampfserfahrungen bei Turnieren der Unterstufe sammeln konnte, zeigten von Anfang an eine begeisterte und kämpferische Leistung. Nach zwei überzeugenden Siegen (6:0, 5:1) gegen HAK Schulen schafften es die Mädels ins Finale gegen die Favoritinnen aus dem Gymnasium Pichelmayergasse. Dort waren viele hochwertige, lange Ballwechsel und knappe Satzentscheidungen zu sehen. Unsere Spielerinnen lieferten eine hervorragende Leistung, konnten wunderbar taktische Anweisungen am Tisch umsetzen und spielten in entscheidenden Momenten mutiger als die Gegnerinnen. Dafür wurden sie schlussendlich belohnt.
Ein 5:2 Sieg im Finale hieß – die Erlgasse – Mädchen sind Wiener Meisterinnen 2023/24!
Ein ganz toller Auftritt und großer Erfolg. Karin Sedlak, Marie Zikeli, Svenja Suk – bravo, wir sind sehr stolz auf euch!