Es ist schon zu Tradition geworden, dass die Wiener Meisterschaften im Tischtennis der Oberstufe Mädchen im Gymnasium Pichelmayergasse ausgetragen werden und die Erlgasse im Finale dabei ist.
Wir konnten mit Svenja (6a), Emilija und Natalie (beide 5b), die schon zahlreiche Wettkampfserfahrungen bei Turnieren der Unterstufe sammeln konnten, ein starkes Team stellen. Die Mädels waren extrem motiviert, denn wir hatten heuer den Meisterschaftstitel zu verteidigen.
Nach zwei überzeugenden Siegen (6:0, 5:1) gegen Komensky Gymnasium und VBS Akademiestraße schafften es die Mädels ins erwartete Endspiel gegen die Schülerinnen aus dem Gymnasium Pichelmayergasse.
Im Finale waren viele hochwertige, lange Ballwechsel und knappe Satzentscheidungen zu sehen. Unsere Spielerinnen lieferten eine hervorragende Leistung, konnten wunderbar taktische Anweisungen am Tisch umsetzen und spielten in entscheidenden Momenten mutiger als die Gegnerinnen. Dafür wurden sie schlussendlich belohnt.
Ein 5:2 Sieg im Finale hieß – die Erlgasse–Mädchen sind Wiener Meisterinnen 2024/25!
Ein ganz toller Auftritt und großer Erfolg. Svenja Suk, Djokic Emilija, Miksa Natalie – bravo, wir sind sehr stolz auf euch!