Am Mittwoch, dem 29. Mai, haben wir, die 1A, gemeinsam mit Frau Professor Hösch und Frau Professor Rinnerbauer das Museum der Illusionen besucht.
Im Museum gab es verschiedene Stationen zu entdecken. Einige der Illusionen konnten durch den Einsatz der Handykamera als optische Täuschungen sichtbar gemacht werden. Zusätzlich wurden die Schüler durch das Museum mittels eines Quiz geführt, was das Lernen noch spannender und interaktiver machte. Gleich am Eingang des Museums befand sich ein Verkaufsbereich, in dem man viele faszinierende Dinge, einschließlich 3D-Holzpuzzles, entdecken konnte.
Zum Abschluss durfte unsere Klasse eine beeindruckende Zaubershow bestaunen. Es war nicht nur eine Show zum Zuschauen, sondern auch zum Mitmachen. Einige unserer Schüler*innen wurden sogar in die Show eingebunden und konnten so Teil der Magie werden. Der heutige Tag hat uns allen sehr viel Freude bereitet. Dieser Ausflug war besonders interessant, da die Illusionen uns immer wieder in Erstaunen versetzten.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch in einem solchen Museum!
Nina und Sargun, 1A (Ergänzt von Maria Hösch)