Vor Weihnachten machte sich die 1A auf den Weg ins Wirtschaftsmuseum, um sich dort mit Grundbegriffen der Wirtschaft näher auseinander zu setzen. Der Titel des Workshops „LÖWE“ beschäftigt sich zwar mit Tieren, aber nur mit welchen, die in der österreichischen Landwirtschaft vorkommen. Hinter den Buchstaben „LÖWE“ steht „Lernwerkstatt: Österreichs Wirtschaft Elementar“. Mit vielen anschaulichen Materialien erarbeitete sich die Gruppe gemeinsam mit dem engagierten und sehr netten Workshopleiter die unterschiedlichen Wirtschaftssektoren anhand der Chipsproduktion. Die Land- und Forstwirtschaft beim Ackerbau wurde genauso besprochen wie die Produktion und der Vertrieb.
Nach einer kurzen Pause wurde das erarbeitete Wissen am Computer mit einem Quiz abgefragt. Die Ergebnisse durften sich alle auf einer Urkunde zur Erinnerung ausdrucken. Die drei Schüler:innen mit den meisten Punkten haben netterweise eine kleine Aufmerksamkeit geschenkt bekommen.
Die Klasse war sehr motiviert und verbrachte einen spannendenden und lustigen Vormittag mit viel neuem Input und tollen Ergebnissen beim Abschlussquiz.