Anfang Oktober machten sich die 2D und die 2E auf den Weg ins Kino, um den Film „Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen“ kurz nach dem Kinostart zu erleben. Ausgestattet mit viel Popcorn und Chips konnten wir uns die besten Plätze im Kinosaal sichern.
Im Film sah man wunderschöne Schauplätze in Vietnam, der Mongolei und auch im Regenwald. Wir begleiteten den Schauspieler auf seiner Schatzsuche, bei der er jede Menge Abenteuer erlebte und viel Wissenswertes erfuhr. Nicht nur die wundervollen Aufnahmen beeindruckten uns, auch die vielen Probleme, wie die schlimme Luftverschmutzung in Ulan Bator oder die Regenwaldabholzung, hinterließen einen bleibenden Eindruck.
Am aufregendsten waren allerdings die Minuten nach dem Kinofilm, denn wir hatten das große Glück und die große Ehre, „Checker Tobi“ Tobias Krell kennen zu lernen und ihm Fragen zum Film zu stellen. Der Moderator und Schauspieler nahm sich viel Zeit und beantwortete unterhaltsam und informativ die vielen Fragen aus dem Publikum. Danach ließen wir uns die Gelegenheit nicht nehmen und machten noch ein Gruppenfoto zur Erinnerung!
Dieses besondere Erlebnis werden wir nicht so schnell vergessen!
Feedback der Schüler:innen:
„Ich fand den Film echt cool und spannend. Es war sehr aufregend, Checker Tobi kennen zu lernen! Der Ausflug war so cool!“
„Es war sehr erfahrungsreich. Man konnte Fragen stellen, die man sich schon immer gestellt hat. Es hat sich toll angefühlt, einmal Checker Tobi zu sehen. Es war fast unrealistisch. Leider gab es keine Autogramme, aber es war trotzdem extrem toll und mega cool.“
„Checker Tobi war noch cooler als der Film.“
„Der Film hat mir sehr gut gefallen. Schade, dass wir keine Selfies mit ihm machen konnten.“
„Es war der beste Ausflug. Ich fand es cool, dass Checker Tobi da war und wir ein Foto machen durften. Der Film war sehr spannend und lustig.“
„Es war sehr schön, dass wir Checker Tobi gesehen haben und er unsere Fragen beantwortet hat.“
„Die Szene mit dem Faultier war am besten. „Tober Checki“ ist der Beste!“