In Zusammenarbeit mit der Sitzmöbeldesignerin Sabine Heine von der Firma „Sitzfläche“ wurden im Werkunterricht, aus zwei alten Sesseln der 1950iger Jahre (Sammelstücke von Frau Heine), Hocker für die große Schulterasse gebaut. Wetter bedingt sollen die Hocker im Frühling 2023 auf der Terrasse zum Einsatz kommen.
Im „Hocker Workshop“ haben wir zuerst Miniatur Stühle aus Holz und Ton gebaut. Wir durften sie nach unserem Belieben gestalten und formen. Dann haben wir zwei Stühle aus den 1950iger Jahren zur Umgestaltung bekommen. Der eine war mit einer Stoffschicht umhüllt, der andere ganz aus Holz. Am besten hat mir gefallen, dass ich mit der Stichsäge das Holz sägen durfte. (Cilia 3A)
Ich fand es schön, wir haben etwas Neues dazu gelernt. Es war sehr spannend. Ein tolles Erlebnis und am Ende haben wir aus etwas Altem etwas Neues, Moderneres gemacht. (Larissa 3A)
Den Workshop mit Sabine Heine fand ich toll. Am besten hat mir das Arbeiten als Team mit anderen Kindern gefallen. (Aleksandra 3A)
Es war eine tolle Erfahrung aus einem Sessel einen Hocker zu bauen. (Anastasija 3A)
Die Leiterin war sehr nett. Mir hat alles gefallen. Ich würde es gerne noch einmal machen. (Hala 3A)
Am besten hat mir das Arbeiten mit der Stichsäge gefallen. Ich habe eine Kurve gesägt und es ist mir gelungen. (Manuel 3A)