Heuer kann endlich wieder ein Schulanfangsprojekt für unsere Erstklässlerinnen und Erstklässler stattfinden, worüber wir uns sehr freuen.
Am Mittwoch hat mit dem Erlspiel das Projekt begonnen, bei dem das Schulhaus und die Schulumgebung erkundet wurden. Bei acht verschiedenen Stationen konnten unsere 127 Erstklässlerinnen und Erstklässler viele wichtige Räume und einige Lehrerinnen und Lehrer kennenlernen. In kleinen Gruppen mit einem Guide aus der 6.Klasse wurden die vielen Stiegen bezwungen und viel Neues entdeckt und erkundet.
Im Musikzimmer wurde es laut und verschiedene Instrumente wurden ausprobiert, im Biologiesaal wurden Tierschädel bestaunt und in den Werksälen wurden wunderschöne Schlüsselanhänger für den Kästchenschlüssel angefertigt. Wichtige Infos über die Nachmittagsbetreuung, die Bibliothek oder das Konferenzzimmer durften beim Stationenspiel natürlich nicht fehlen. Im Turnsaal konnten sich alle bei einem aufgebauten Parkour austoben, was allen Erstklässlerinnen und Erstklässlern großen Spaß gemacht hat.
Wir hoffen, dass sich alle nun besser orientieren können und sind dankbar für den gelungenen Start ins Schulanfangsprojekt!
Fotos folgen!