Sand, Sonne und Spaß. Am 12.05 war es nun so weit: Die 7.-Klässler der Erlgasse konnten endlich ihr Können auf dem Beachvolleyballfeld zeigen. Hierfür wurden wir in ein Damen-, ein Herren- und ein Mixed-Team eingeteilt. Alle drei Mannschaften spielten dann gleichzeitig gegen eine andere Schule.
Um 8:30 haben wir uns vor der Spielmanngasse getroffen. Zuerst durften wir in unsere tollen Trikots schlüpfen, in denen wir ziemlich gut aussahen. Gleich danach haben wir den Ball in die Hand genommen, geübt und unserer Technik noch letzte Feinschliffe verleiht. Nun war es Zeit für das erste Match.
Das erste Spiel ist 2:1 ausgegangen: Johannes und Anton konnten das Spiel für sich entscheiden. Die anderen zwei Teams, bestehend aus Sabrina & Marina und Josip & Nina konnten sich leider nicht durchsetzen, hatten aber jede Menge Spaß.
Beim nächsten Spiel konnten wir schon zwei Siege für uns beanspruchen, was aber leider aufgrund des schlechteren Punkteverhältnisses nicht zum Gruppensieg und zum Einzug ins Viertelfinale gereicht hat.
Wir freuen uns auf jeden Fall auf die nächsten Turniere, an denen wir mit noch mehr Elan, Motivation und Teamwork teilnehmen werden.
Ein großes Dankeschön auch an Frau Professor Botkova, die uns insbesondere in den letzten Wochen außerordentlich beraten, motiviert und unterstützt hat.
Hier ein paar Eindrücke:
Kati, unser Coach, Spion und Organisator: Es hat Spaß gemacht und die Zeit ist sehr schnell verflogen. Josip: Obwohl es sehr heiß war, hatten wir viel Spaß.
Johannes: Es war ein entspanntes Volleyballturnier mit angenehmer Stimmung.
Erhan: Cool!!
Nikolina Botic