Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Krone Hallencup – Mädchen

Nach knapp zwei Jahren war es so weit – Krone Hallencup durfte wieder durchgeführt werden.

Am 30. März konnten unsere Fußballerinnen der Unterstufe nach langer Vorfreude und fleißigem Training im Rahmen vom Turnunterricht endlich wieder an einem Fußballturnier teilnehmen. Die Gruppenphase der Krone Hallencups wurde in der West Soccer Arena in Hütteldorf ausgetragen. 18 teilnehmenden Schulen wurden in 6 Gruppen geteilt, die jeweiligen Gruppensieger qualifizieren sich für das Finalturnier.

Als Gegner bekamen wir die Mittelschule Feuerbachstraße und das Haydngymnasium zugelost.
Da wir leider auf unsere Stammspielerin Alina verzichten mussten, die sich in Corona-Quarantäne befand, hieß das Motto unserer Mannschaft „wir gewinnen für Alina“. Topmotiviert zeigten sie sich schon beim Aufwärmen und Taktik besprechen. Und genauso ging es auch in unserem Auftaktspiel gegen die Feuerbachstraße weiter. Nach einem nervösen Beginn, wo wir 0:1 in Rückstand gerieten, konnten wir mit schnellen Toren noch bis zu der Halbzeit das Spiel drehen und mit dem Endergebnis 9:2 den ersten klaren Sieg verbuchen. Nach einer kurzen Pause wartete schon der zweite Gegner auf uns. Das Spiel gegen das Haydngymnasium war von Anfang an sehr spannend. Es wurde hart um jeden Ball gekämpft, es waren viele packende Zweikämpfe und Laufduelle zu sehen. Nicht nur die Spielerinnen am Platz gaben voll Gas, sondern auch die übrigen Ersatzspielerinnen, die lautstark anfeuerten. Nach den ersten 10 Minuten lagen wir 2:1 vorne. Mit zwei schnellen Toren zu Beginn der zweiten Halbzeitz ging das Haydngymnasium kurz in die Führung, unsere Mädchen konnten aber sofort wieder ausgleichen und sich danach sogar einen 2 Tore Vorsprung erspielen. Diesen konnten wir mit allen Kräften und vollem Einsatz bis zum Schlusspfiff halten. Somit wurde der 1. Platz in der Gruppe und gleichzeitig die Qualifikation zum Finalturnier der besten sechs Schulen von Wien fixiert.

Die Freude der Mädchen war riesig. Sie können sehr stolz auf ihre Teamleistung sein. Die Reise geht aber noch weiter, das Finale findet am 6.4.2022 statt.

Teilnehmende Schülerinnen: Tina Derakhshan, Anisa Hoxaj, Nikolina Krstic, Aylin Alieva, Fatou Bojang, Nejla Elkaz, Enisa Becic, Alisa Gradascevic, Ritaj Alailimi