Am 08.03.2022 nahm die Fußball-Auswahl der Erlgasse am diesjährigen Krone-Hallencup in der West-Side-Soccer-Arena teil. Aus logistischen Gründen gab es diesmal keine regionalen Vor- und Hauptrunden Turniere, sondern es wurde von Beginn an landesweit gespielt.
Als Gegner bekamen wir das Gymnasium Polgarstraße und die Sportmittelschule der Pastorstraße zugelost. Beide Teams sind Stammgäste im Finalturnier und konnten den Hallencup auch schon für sich entscheiden.
Dank der großzügigen Unterstützung unseres Elternvereins konnten die Schüler erstmals in einheitlichen Dressen spielen. Nachdem die Rückennummern vergeben und Aufstellung und Taktik besprochen wurde, mussten wir, aufgrund des engen Zeitplans, auch schon unser Auftaktmatch bestreiten. Zeit zum Aufwärmen blieb leider kaum.
Im ersten Spiel unterlagen wir der Polgarstraße mit 4:7. Nach einem verhaltenen Start in das Spiel gerieten wir schnell zwei Tore in Rückstand. Trotzdem konnten die Schüler das Spiel noch spannend gestalten und zwischenzeitlich ausgleichen. Gegen Ende ging uns leider etwas die Kraft aus und so mussten wir trotz sehr ansprechender Leistung als Verlierer den Platz verlassen.
Nachdem unser zweiter Gegner, die Sportmittelschule Pastorstraße, das Spiel gegen die Polgarstraße gewinnen konnte, hatten wir noch die theoretische Chance auf den Aufstieg in die Zwischenrunde, die nur der Gruppensieger erreicht.
Motiviert gingen die Schüler der Erlgasse in das alles entscheidende Endspiel gegen die Pastorstraße. Das Match entwickelte sich zu einem waren Krimi. Schnell gerieten wir 1:0 in Rückstand, konnten aber bald durch ein Traumtor von Viktor Pajkic ausgleichen. Nachdem die Schüler der Pastorstraße das 2:1 erzielten gelang uns abermals der Ausgleich und die Schüler versuchten alles um den Sieg und die nötigen 3 Punkte zu holen. Leider blieb es beim 2:2 und so musste der Sieger durch ein Siebenmeterschießen ermittelt werden, bei dem unser Gegner die Oberhand behielt.
Trotz des verpassten Aufstiegs können die Schüler stolz auf ihre erbrachte Leistung sein. Besonders hervorzuheben ist auch der Teamgeist und die Fairness, die während des gesamten Turniers innerhalb der Schüler erkennbar war!
Teilnehmende Schüler:
Benesch Raphael, Bülbül Berkant, Gadalla Kyrillos, Kelava Ilija, Pajer Max, Pajkic Viktor, Tuka Karlo, Von Zoltan Marton