Unter verschärften und ungewöhnlichen Bedingungen traten Elena Petrak, 2B und Daiv Syslo, 4B bei den diesjährigen Schwimmmeisterschaften an. Aufgrund der aktuellen Situation wurde der Wettbewerb in Wien und Graz abgehalten und es wurde auf der Kurzbahn (25 Meter) geschwommen.
David Syslo überzeugte in seinen Paradedisziplinen, 100 und 200 Meter Brust, und krönte sich zum Doppelstaatsmeister. Die harte Arbeit und eiserne Disziplin im Training machten sich bezahlt und so schwamm er zu zwei Goldmedaillen bei den heurigen Staatsmeisterschaften. Außerdem schwamm David 100 Meter Freistil unter einer Minute und durchbrach diese Schallmauer, wie sie unter den Schwimmern genannt wird.
Auch Elena Petrak trat in Wien bei den Meisterschaften an. In ihrer Altersklasse sicherte sie sich den zweiten Platz, und somit die Silbermedaille, über 100 Meter Freistil. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit krönte sie sich zur Vize-Staatsmeisterin in dieser Kategorie. In ihrer Lieblingsdisziplin, 800 Meter Freistil, schwamm Elene knapp am Podest vorbei und sicherte sich den undankbaren 4. Platz.
David und Elena können sehr stolz auf ihre Medaillen und Erfolge sein, wir gratulieren den beiden Schwimmern recht herzlich!