Was als Online-Workshop begonnen hat, um Abwechslung in die Tristesse des Homeoffice zu bringen, sollte auch dort stattfinden, wo es eigentlich hingehört – auf der Straße. Und wo gibt es eine schönere Kulisse als in Schönbrunn?
Reggaeton ist ein Tanzstil, der sich – aus Lateinamerika stammend – mittlerweile auch in Europa immer größerer Beliebtheit erfreut. Die Musik ist eine Mischung aus Dancehall, Reggae und vielen weiteren Einflüssen. Rein technisch ist der Tanz mit Hip-Hop vergleichbar, er enthält aber auch Elemente aus Merengue und Salsa und verlangt in jedem Fall viel Körpereinsatz und Kondition. Genau das Richtige also für die Mädls der 6B!
„Die Online-Stunden haben immer viel Spaß gemacht, und wir sind immer offen für mehr Tanzstunden.“ (Sophie und Günes)
„Der Tanzworkshop hat uns sehr gut gefallen und uns trotz des Lockdowns animiert uns zu bewegen.“ (Lara und Sabrina)
„Das Online-Tanzen war eine schöne Abwechslung. Es hat Spaß gemacht, mal was anderes im Sportunterricht zu machen und nach den vielen Online-Stunden einfach abzuschalten und seinen Körper zu bewegen. Würden wir gern öfter machen!“ (Juliana und Nina)
Nach diesen Rückmeldungen braucht es nur einen kleinen Schritt aus den eigenen vier Wänden, um in der Gruppe auszuprobieren, was daheim allein schon gut geklappt hat. Unter der kundigen Anleitung unserer Coaches Marianne und Julia von LC Dance Revolution ging es nach einem schweißtreibenden Workout – trotz einiger witterungsbedingter Unterbrechungen – ans Erarbeiten einer neuen Choreografie, und das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen.
Da staunte sogar die Gloriette, die in ihrem fast 250jährigen Bestehen sicher schon vieles erlebt hat.
Und was meinten die Trainerinnen?
„We had a lot of fun with the girls during the Workshop today and we are looking forward to the next one. Actually the girls are quite talented and they learn very fast.“
Ein Erfolg also auf der ganzen Linie und das gute Gefühl, dass nach dem Lockdown die Lebensfreude wieder zurückgekehrt ist.