Auch wenn wir in diesem Schuljahr selten alle zusammen in der Schule waren und es wenn dann schwierig war, unsere Klassenzimmer und zugeteilten Sitzplätze zu verlassen, haben wir es schließlich und endlich geschafft, rauszugehen und ein längst begonnenes und oftmals aufgeschobenes Projekt zu Ende zu bringen.
Jede_r hat in diesem Schuljahr seine eigene Pflanze erfunden und eine Schablone dieser Pflanze angefertigt, um sie als Graffito umsetzen zu können.
Pflanzen sind ein etwas ungewöhnliches Thema für Street Art und Graffiti, etwas zu uncool vielleicht. Überhaupt werden Pflanzen oft als zu banal abgetan. Unser eigentlich geheimer Müllhof, der Ort den wir uns ausgesucht haben für unsere Graffitis, ist auch nicht der Schönste, müssen wir gestehen. Aber erstens sind Street Art Künstler_innen dafür bekannt, sich auch der stiefmütterlich behandelten Orte einer Stadt anzunehmen, und zweitens hat die Schönheit der Schüler_innen und der entstandenen Pflanzen alles überstrahlt, sodass die Schönheit auch auf die Umgebung übergegangen ist.
© Fotos by and thanks to: lovely Tara Dakic