Am Donnerstag, 16.1.2020 fand in der Sporthalle Alt Erlaa die Wiener Volleyball Oberstufenmeisterschaft statt, wo auch die Jungs des Gymnasiums Erlgasse teilgenommen haben. In unserem Team standen: Max Gschwandtner, Bernhard Gamerith, Dejan Botic, Anton Nather, Michael Volkmann und Lukas Ereiz.
Seit der Teilnahme an der Wiener Meisterschaft im Mixed-Bewerb im November haben die Burschen fleißig und intensiv trainiert und waren extrem motiviert für das nächste Turnier. Und das zu Recht.
Unsere Burschen der Oberstufe konnten souverän Pool B (Bewerb ohne Vereinsspieler) bei der Wiener Meisterschaft der Schulen für sich entscheiden!
Das erste Spiel gegen VBS Hammerlingplatz war von Beginn an eine eindeutige Partie und konnte klar in zwei Sätzen gewonnen werden. Im zweiten Match wurde die starke Mannschaft des Gymnasiums Franklinstraße nach ausgeglichenem Anfang des ersten Satzes doch ziemlich deutlich besiegt. In diesem Spiel überzeugten wir vor allem durch sehr gute Aufschläge und herrliches Zusammenspiel im Feld. Im dritten und letzten Spiel gegen die Schulen des BFI sicherte ein kontrollierter Sieg den ersten Platz in der Gruppe.
Mit dieser tollen Leistung und dem Gruppensieg im Pool B haben sich die Burschen für das Landesfinale der 8 besten Schulen von Wien qualifiziert.
Ein großes Bravo!